manufaktur

das atelier

viel freiraum zum kreativen arbeiten, wesentlich mehr platz für unsere werkstatt und unsere kunden, das war eines unserer ziele für das jahr 2020.

im schönen stadtteil düsseldorf friedrichstadt haben wir unser  atelier entdeckt und sind im mai diesen jahres eingezogen.

unsere philosophie

selbstbestimmung und selbstverwirklichung sind feste bestandteile unserer unternehmenskultur.

es ist für uns normal die persönliche und berufliche weiterentwicklung unseres teams und unseren zukünftigen mitarbeiter*innen zu fördern.

transparenz, qualitätsbewusstsein und faire arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich.

made in europe

alle schmuckstücke werden von uns - in sorgfältiger handarbeit - in unserer kleinen manufaktur in düsseldorf hergestellt.

als überzeugte europäerinnen arbeiten wir mit traditionellen familienunternehmen in deutschland, dänemark und den niederlanden zusammen.

wir sind verfechterinnen der slow fashion bewegung. gestalten und produzieren daher saisonunabhängig, langlebig und von höchster qualität.

ecodesign

für uns ist es eine selbstverständlichkeit achtsam und verantwortungsbewusst mit unseren ressourcen umzugehen.

mit der implementierung der leitlinien von ecodesign wollen wir unsere zukunft nachhaltig, sowie maßgeblich mitgestalten.
Vom entwurf über prototypen bis zum fertigen schmuckstück achten wir auf die notwendigen bedingungen für eine nachhaltigere zukunft.


so versuchen wir bei jedem unserer produktionsschritte problemstoffarm, materialeffizient und klimaneutral zu arbeiten.

durch unsere kurzen lieferwege – zu 95% innerhalb deutschlands – leisten wir einen weiteren beitrag für unsere umwelt.


wir arbeiten mit zertifizierten lieferanten und partnern zusammen, die eine ethische, umweltverträgliche, sowie menschenrechtskonforme unternehmenspolitik vertreten. zudem bieten wir nicht nur individuelle anfertigungen an, sondern garantieren durch die reparaturfähigkeit gleichzeitig auch die langlebigkeit unserer schmuckstücke.


für uns ist ecodesign nicht bloß das erfüllen bestimmter kriterien. für uns ist es eine haltung und eine aufgabe, für die wir uns stark machen. ein stetiger prozess in der weiterentwicklung unseres unternehmens.